Mediterraner Patio-Garten

Es ist der 8. Februar 2013.
Ich sitze in meinem Büro und sehe von meinem Fenster aus dem wilden Schneetreiben zu, das meine aufkeimenden Frühlingsgefühle merklich in die  Schranken weist. Wie sehr freue ich mich bereits auf das erste Grün!
 
Die letzten Tage hier an der Bergstraße waren schon so mild, dass man leichtsinnigerweise glauben konnte, der Winter sei vorbei. Und wie gerne wollte ich das glauben! Aber das heutige Schneetreiben und der graue Himmel strafen mich dafür ab!
 
Ist es nicht jedes Jahr das gleiche. Mein Gärtnerherz ist voller Unruhe und ich kann es nicht abwarten, endlich wieder Erde an meinen Händen zu spüren. Ich halte Ausschau nach jedem kleinen grünen Spitzchen, das aus der Erde ragt. Und die Krokusse und Schneeglöckchen wagen sich bereits zaghaft hervor. Ich denke, auch sie sind enttäuscht, dass die Wärme auf sich warten lässt.
 

Zeige dass dir das gefällt!