Endlich klare Verhältnisse im Teich

Grünes und trübes Wasser im Gartenteich müssen nicht sein! Denn GrünwasserFrei und WasserKlar von Neudorff sorgen für klare Sicht und verhindern neues Algenwachstum. Die Fische dürfen bei der Behandlung im Wasser bleiben.

 

Fascination of Plants Day

Zum ersten Mal und weltweit: Pflanzen sichern unser Überleben, sie dienen uns als Nahrung und sie erzeugen den lebenswichtigen Sauerstoff. Doch Pflanzen können noch viel mehr, denn aus ihnen werden Rohstoffe gewonnen, die in unterschiedlichster Weise genutzt werden, zum Beispiel als Baumaterial, als Heilmittel, für Papier und für Kleidung. Außerdem verbessern Pflanzen unsere Lebensqualität, sie verschönern unsere Umwelt, bringen Natur in sonst oft graue Städte und sie tragen zu unserer Erholung bei, sei es bei Spaziergängen in Parkanlagen, beim Wandern im Wald oder beim Entspannen im eigenen Garten oder auf einem Balkon.

Endlich: Giersch wirkungsvoll bekämpfen

Es ist bitter: jeder kennt ihn, kaum jemand mag ihn. Dabei ist der Giersch an sich ein sehr schönes Wildkraut. Aber wer ihn im Garten hat, möchte schier verzweifeln, denn der Giersch ist bei aller Liebe zur Natur eine echte Plage. Die Liste der Empfehlungen, wie man den Giersch los wird, ist ellenlang und meist enden die wohlgemeinten Tipps von Gartenfreunden mit einem mitleidigen Schulterklopfen und dem Hinweis auf Gierschpesto oder Salat. Besonders problematisch ist es, wenn sich gleich mehrere Problemunkräuter im Garten ausbreiten und dort Problemzonen verursachen ...

Eine deutsche Erfolgsgeschichte:

125 Jahre Leidenschaft für Rosen – Familie Kordes Jeder Rosenliebhaber träumt wohl davon, sich täglich dem Duft dieser wunderbaren Blumen hingeben zu dürfen. Diesen Traum lebt die Familie Kordes seit 125 Jahren mit großer Leidenschaft, hoher Fachkenntnis und dem Blick für das Wesentliche.

Zeige dass dir das gefällt!